Light Verein

© all rights reserved

Jahreshauptversammlung 23.09.2016

Bilanz 2014 - 2015

"Aus vielen Tropfen entsteht ein Meer"
    Wir bewegen was, weil es Freude macht.

Spürbare Begeisterung in der wunderbaren Runde bei der Jahreshauptversammlung in Prutz mit tollen Gesprächen, eine perfekte Buchhaltung und eine große Bereicherung der herzgebildeten Mitglieder, die sich für diese Begegnung die Zeit genommen haben von Innsbruck, Schliersee bis vom Außerfern zu kommen.

Begeistert waren u.a. auch die Mitglieder über die professionelle Buchhaltung, unentgeltlich, von Nicole Dilitz-Gritsch, der laufenden steuerlichen Prüfung durch Silvia Larcher-Ortner, in der alles für jeden offen gelegt wurde.

Es ist auch sichtbar, wie Frizzey und Christine ehrenamtlich den Ärmsten der Armen helfen und vieles aus Eigenmittel finanzieren, sowie der bis zu 15 Stunden tägliche Aufwand und Aufbau des Vereins seit 2014 von Beiden mit einer erheblichen Summe finanziert wurde um Menschen und Firmen mit Empathie die Möglichkeit zu geben UNSCHULDIGEN vor Ort zu helfen und sich kennen zu lernen.

Sämtliche Fragen wurden beantwortet u.a durch Filme & Unterlagen dokumentiert und der Vorstand entlastet.

Die Mitglieder sind nach den Präsentationen des berührenden Dokumentarfilmes „In den Schuhen eines anderen“ von 70 auf über 150 gestiegen, sowie haben sich Unterstützer, Spender und Sponsoren um das vielfache erweitert.

Zum Abschluss gab es noch eine hausgemachte Kürbiscremesuppe von Christine.

Einmal "in den Schuhen eines anderen" gehen, die Botschaft der non profit organization Frizzey Light. YOU are an important part for a better tomorrow.

Dilitz-Gritsch Nicole, Greif Frizzey, Jarosch Christine, Kofler Heinz, Larcher-Ortner Silvia, Larcher-Ortner Helmut , Linser Albert, Linser Hannes, Mader Astrid, Mader Elena, Michels Mathilde, Mück Venu, Müller Theresa, Reheis Gerhard, Scheiber Peter, Schwemberger Christiana, Weihtrager Christine

BAUSTEINE erdbebensichere SCHULE in NEPAL

Venu Mück - Schriftführer

Da ich in meiner Vergangenheit bereits auf Eigeninitiative einen Kindergarten in China, sowie ein Waisenhaus und Schule in Indien gebaut habe war es für mich ganz natürlich mich als Gründungsmitglied für den Frizzey Light Verein, einzubringen. Das Schöne an diesem Verein ist, dass die Spenden 100% die Hilfsbedürftigen erreichen und durch keinen grossen Verwaltungsapparat verschlungen werden. Mein besonderer Dank gilt natürlich Christine Jarosch & Frizzey Greif für ihr unermüdliches Engagement hilfsbedürftigen Menschen zu helfen!.

Heinz Kofler - BM Prutz
Es ist keine Selbstverständlichkeit was ihr da macht.
Für mich als BM von Prutz ist es eine grosse Ehre euch hier zu haben,
denn ihr seid die Botschafter in die weite Welt, bereits über
55 Länder und geh davon aus, dass genau soviel noch anstehen.

Ich bin mehr als überzeugt, dass alles an Ort und Stelle hin kommt
vor allem nachdem ich den Film gesehen habe. Auch Prutz wird seinen Betrag leisten.

Gerhard Reheis - LAbg.
Ich bin beim Frizzey Light Verein gerne dabei weil ich das Vertrauen habe, dass die Spenden vor Ort dort hinkommen wo sie hinkommen sollen.
Viele unserer Leute in Tirol schätzen das viel zu wenig wo wir wohnen. Diese Menschen sollen sich einmal anschauen wie Armut wirklich ausschaut, was die Filme von Frizzey Greif immer wieder beweisen.

Hannes Linser - Baugesellschaft Innsbruck
Bei diesem Verein ist alles nachvollziehbar, wo 100% Hilfe geleistet wird und werde "den Tropfen" vergrößern, indem ich auch andere Firmen überzeuge, dass man hier als Sponsor sinnvolle Projekte unterstützt und mit dieser Hilfe effizient viel erreicht.

Christine Jarosch - Obfrau Stv.

Wir sind sehr froh, dass wir in Prutz so einen Bürgermeister haben, der sich engagiert und uns unterstützt.
Wenn man die Unterstützung vom Dorf bekommt ist es herrlich und wichtig für das Miteinander, besonders wenn man sieht wie viele sich bereits aktiv für den Verein einsetzen, Unschuldigen zu helfen.
Nach dem Spruch von unserem Guide Tshering aus Nepal:
"Helfende Hände sind mehr wert als Lippen die beten."

Albert Linser - ehem. BM Bichlbach

Ihr seid wie eine Schneeflocke die eine Lawine losgetreten hat und ein wichtiger Bestandteil in dieser Gesellschaft. Solche "Querdenker" braucht die Welt sonst sickert alles einfach dahin ohne Emotion, ohne Gefühl.
Wir haben selber eine Schule in Nepal gebaut, werden aber nachdem wir all das gesehen haben und Mitglied geworden sind in Zukunft beim Frizzey Light Verein aktiv dabei sein.
Als ehem. BM von Bichlbach tut es sehr gut, wenn man sieht, dass der BM von Prutz auch in diesem Verein ist und sich einsetzt.

Frizzey Greif - Obmann
Jede aktive Hilfe "Empathie" ist ein wichtiger Bestandteil
für ein gesundes Miteinander auf diesem Planeten.

FOTOS von der Jahreshauptversammlung

Herzlichen Dank an die Spender, Sponsoren, Künstler, Unterstützer, Medien, freiwilligen Helfer.

2016 NEPALFILM: "in den Schuhen eines Anderen"

2016 FRIZZEY LIGHT SCHOOL in Nepal

2016 FRIZZEY LIGHT SCHOOL > Fotos

2015 Die STORY: Erste Hilfe vor Ort für die Vergessenen in Nepal